Zum Inhalt springen

Akupunktur

Warum Akupunktur?

Jahrtausend alte Tradition

Die Akupunktur hat eine Jahrtausend alte Tradition in China. Sie behandelt den Mensch als eine ganzheitliche Einheit, in dem alles gesund ist, solange alles in Balance ist. Durch Akupunktur wird die Balance wieder hergestellt und der Körper dazu angeregt sich selbst zu heilen.

Akupunktur wirkt

Akupunktur wirkt genauso gut wie die klassische Schulmedizin. Doch sie kann noch mehr, denn sie wirkt sogar dort, wo die Schulmedizin nichts mehr ausrichten kann und Ärzte ihre Patienten aufgegeben haben. Die Erfolge der Akupunktur wurden in vielen Studien belegt und werden auch von der klassischen Schulmedizin nicht mehr bestritten.

Welche Vorteile haben Sie, bei der Akupunktur?

Bei fast allen Krankheiten, wie Allergien, Schmerzen (Arthrose, Rheuma, Migräne…) , Depression, Abgeschlagenheit, Leistungsknick und chronischen Entzündungen ist die Traditionelle Chinesische Akupunktur eine der besten alternativen Heilmethoden. Unterstützend auch bei Chemo und Bestrahlung, indem das Immunsystem gestärkt wird. Außerdem lindert die Akupunktur Schmerzen und verbessert so die Lebensqualität. Es werden gleichzeitig Symptome und Ursachen behandelt. Akupunktur wirkt oft schon während oder direkt nach der Behandlung, vor allem bei  Schmerzen. Akupunktur ist beliebig oft wiederholbar und erzielt dauerhafte Ergebnisse

Hat Akupunktur Nebenwirkungen?

Als alternative Heilmethode hat die Akupunktur einen  großen Vorteil gegenüber anderen Therapieformen und der traditionellen Medizin:

Sie verursacht keine oder kaum Nebenwirkungen.

Als unerwünschten Begleiterscheinungen kommt es allenfalls zu Nadelschmerzen und und oberflächlichen Blutungen, die für unsere Patienten kein Problem darstellen.